SONNTAG, 20. AUGUST 2017
Die Übergänge funktionieren tadellos;
der eine kommt…

...der andere hält Ausschau …

...um dann sofort starten zu können!

Nach dem Susten (2224hm), dem Oberalppass (2044hm) und dem Beatenberg (1198hm) gibt’s zum Dessert noch eine 3fache hügelige Abschlussfahrt! Diese 15. Etappe führt von Balsthal nach Laufenburg mit 996hm. Nicht zu unterschätzen sind diese 3 Steigungen von jeweils 20%!
Wir werden durch enge Gassen und Strassen geleitet, Nadja und ich arbeiten parallel; ich mit dem Roadbook sie mit dem Laptop. Doch leider stellen wir fest, dass die Strassennamen vor Ort anders lauten als in unseren Unterlagen rsp. in der elektronischen Version…hmm ob da wohl einmal ein Update, wie und wo auch immer, sinnvoll wären…? Wir verfahren uns, können aber schnell wieder korrigieren und nebenbei Immanuel via App im Auge behalten. Auch er hat eine Abzweigung falsch erwischt, korrigiert und ist wieder auf der richtigen Spur.
Es ist inzwischen 17:35h als Immanuel zur Timestation in Laufenburg einfährt, per Handshake Matthias alles Gute wünscht und ihn auf die letzte (Solo)-Etappe nach Glattfelden schickt.
Die allerletzte Etappe möchten unsere Athleten und Helden ohne unsere Begleitung unterwegs sein. Also machen wir uns auf den Weg zur IWC-Arena und werden sie dort herzlich willkommen heissen!

Herzlich Willkommen in der IWC-Arena in Schaffhausen! Um 21:35h seid ihr von eurem Team herzlich begrüsst worden! Dies nach einer sensationellen Leistung von 42h 53Min und 14Sec dürft ihr mega stolz auf euch sein!




...die nächste sportliche Herausforderung kommt bestimmt... schau regelmässig vorbei!