Blog

Willkommen im Blog, hier erhalten Sie zusätzlich zu unseren Angeboten auch Neuigkeiten, hilfreiche Informationen und tolle Stories.

 

Der Weg in ein neues Körpergefühl - Teil 2

Die wichtigste Frage welche euch sicher am meisten interessiert, wieviele Kilos konnte ich mit Trainings, es waren bis ende August 2017 rund 90 Trainings abnehmen? Leider nicht viel. Es waren nur knapp 2 Kilo. Im Januar wog ich gut 97 KG ende August waren es knapp 95 KG. Sehr bescheiden für diesen grossen Aufwand. Nun, wir haben nicht nur das Gewicht gewogen sondern auch die Körperzusammensetzung gemessen. Dabei habe ich Körperfett abbauen können, dafür an Muskelmasse deutlich zugelegt welches auch…



 

Innerhalb 8 Wochen fast 8 überflüssige Kilos mit Sport und ausgewogener Ernährung verloren

Ich, männlich 49 Jahre jung schleppte seit mehr als 20 Jahre mindestens 15 überflüssige Kilos, davon das meiste als Bauchfett mit meinem Körper herum. Dabei war ich als 20 jähriger mit einer Körpergrösse von 1.86 cm sehr schlank und rank bei einem Körpergewicht von nur ca. 75 KG. So hat mich meine Frau kennengelernt. Wie es vielen ergeht, durch ungesundes Fastfood Essen, sehr viel Coca Cola und zu wenig Bewegung wurde mein Bauch immer runder und runder, die Hosen immer grösser...... Erstaunl…



 

TORTOUR Tag 2/2

SONNTAG, 20. AUGUST 2017 Die Übergänge funktionieren tadellos; der eine kommt… ...der andere hält Ausschau … ...um dann sofort starten zu können! Nach dem Susten (2224hm), dem Oberalppass (2044hm) und dem Beatenberg (1198hm) gibt’s zum Dessert noch eine 3fache hügelige Abschlussfahrt! Diese 15. Etappe führt von Balsthal nach Laufenburg mit 996hm. Nicht zu unterschätzen sind diese 3 Steigungen von jeweils 20%! Wir werden durch enge Gassen und Strassen geleitet, Nadja und ich arbeiten parallel; ic…



 

TORTOUR Tag 2/1

SAMSTAG, 19. AUGUST 2017 Nach Plan wird die Strecke ab Aigle - Morges von beiden Fahrern absolviert. Während Immanuel gestärkt aus dem warmen Bus steigt, versuchen wir, Matthias draussen warm zu halten. Es tut mir weh zu sehen, wie Matthias vor Kälte zittert und die Motivation gerade in dem Moment nicht allzu hoch ist…ich verdränge den Gedanken schnell wieder, schliesslich ist ihm damit nicht geholfen. Also weiter geht’s nach Morges! Es ist ruhig unterwegs, die Städte schlafen. Die 2te Crew, bestehen…



 

TORTOUR Start

Als ich am Freitag um 08:00h in den Tag gestartet bin, bin ich mir noch nicht so bewusst gewesen, dass ich erst wieder in 40 Stunden in einem Bett liegen würde. Immanuel und Matthias sind unterdessen in der Nacht um 02:36h in Schaffhausen zu ihrer ersten TORTOUR gestartet. Bei perfektem Sonnenschein und heissen Temperaturen radelten sie die 353 KM via Sustenpass nach Interlaken und lagen sogar 30 Min vor ihrem errechneten Zeitplan. Doch der Sustenpass hat Matthias zugesetzt, er leidet an …



 

Ein nicht alltägliches Wochenende...

Als Teil einer 6köpfigen Crew freue ich mich sehr auf das bevorstehende und spannende Nonstop-Ultracycling-Event-Wochenende! Als wahre Helden stehen jedoch 2 ambitionierte und nicht minder fitte Fahrer mit ihren Hightech-Velos welche schon heute Donnerstag ein wenig TORTOUR-Luft schnuppern werden, im Vordergrund. Schliesslich am Freitag ganz in der Früh, wenn andere sich normalerweise im Land der Träume befinden, werden Immanuel und Matthias als 2er Team in Schaffhausen die TORTOUR 2017 in An…



 

Fit in den Sommer

Spätestens der 12. April 2017 um 20:30h ist für Dich DER Tag weil Du genau heute damit beginnst, Dich auf Deine Bikini-Saison vorzubereiten! In unserem top ausgerüsteten self-fitness.ch Center in Interlaken erlebst Du mit unseren Coaches ein einmaliges Training! Wenn Dich die Motivation spätestens dann gepackt hat, so bleibe unbedingt dran!



 

Mit allen Sinnen

Wann bist du das letzte mal bewusst durch den Wald gelaufen, hast einen Vogel gehört und dich gefragt, „was ist das für einer?“, hast die Weichheit und den Geruch von Moos wahrgenommen oder dich auch einfach an der Farbenvielfalt der Blätter und des Lichteinfall’s gefreut? Gerade im fordernden und nicht wenig stressigen Berufs- und Familienalltag wird es immer wie wichtiger, auch mal ein bisschen „runter zu kommen“. Spätestens dann wenn die Psyche streikt, zwingt einem der Körper einen Gang runter zuschal…



 

Dynamic Days

Es wäre schön, sagen zu können dass Trainer wie selbstverständlich immer technisch korrekte Trainingsausführungen machen. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, klar!) Aber auch wir müssen (oder dürfen!) immer wieder dazulernen. Im Rahmen der Dynamic Days führte bootcamper.ch für seine Trainer, im komplett neu ausgestatteten Bench-Outfit, lehrreiche und spannende Weiterbildungstage durch. Zum Thema Kettlebells-Training gab's interessante Übungen, Technikschulungen und neue Aspekte. Weitere Updates fü…



 

Raus aus der Komfortzone

so muss es tönen, wenn innerhalb kürzester Zeit das Körperfett schmelzen aber trotzdem die Muskelmasse erhalten bleiben soll. Doch was bedeutet das, sich ausserhalb dieses Wohlfühlbereiches zu bewegen? Es nennt sich HIIT (High Intensity Interval Training) zu deutsch Hochintensives Intervall Training und ist alles andere als ein Spaziergang. Das Grundprinzip ist einfach. Zum Beispiel kann eine Form des HIIT Trainings so aussehen: nach einer Aufwärmphase wird während 4 Minuten mit einer sehr hohen…